FAQ

   
Häufig gestellte Fragen
Arten von Veranstaltungen, die ich mache sind: Tanzveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Seniorenveranstaltungen, Stadtfeste, Familienfeiern jeglicher Art, wie zum Beispiel Geburtstage, Hochzeiten, Silvester-Veranstaltungen und vieles mehr. Alles auch in kleinem Rahmen. Die Bereitstellung meiner Technik für andere Künstler, die an diesem Abend auftreten, sollte im Vorfeld abgesprochen werden. In der Regel ist dies möglich. Veranstaltungen im Freien müssen separat abgesprochen werden, um notwendige Vorkehrungen für den Fall von Schlechtwetter zu treffen.

Dauer der Auftritte

Mein kleines Weihnachtsprogramm geht eine Stunde, animiert zum gemeinsamen Singen und ist besonders für Senioren geeignet. Konzerte haben eine Dauer von 1,5 Stunden. Tanzabende gehen bis 4 Stunden, länger nach Absprache. Silvesterfeiern bis 7 Stunden. Es sind Buchungen für größere Musiker-Besetzungen möglich. Mit zwei oder drei Musikern.  Fragen Sie bitte einfach danach.

Was wird für Musik gespielt?

Die Musik wird individuell nach Durchschnittsalter der Gäste angepasst.
Ich spiele deutschen Schlager, deutsche und internationale Popmusik, Countrymusik, Oldies und  Stimmungs- und bei Weihnachtsfeiern Weihnachtsmusik. In den größeren Besetzungen auch italienische Schlager, Popmusik und Rock.
Es werden  nach Möglichkeit Musikwünsche erfüllt. Alles in angemessener Lautstärcke.

Wie bekomme ich eine verbindliche Buchung?

Sie bekommen nach einem persönlichen Gespräch einen Vertrag zugesandt.
Sobald Sie Ihren Vertrag unterschrieben zurück geschickt haben, ist das Angebot verbindlich.

Erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten eine ordentliche Rechnung

Kann die Gage überwiesen werden?

Nein. die Gage ist unmittelbar am Ende der Veranstaltung in bar zu entrichten.

Wie viel Platz benötigen ich?

Es wird eine Mindestaufstellfläche von ca. 2m Breite und 2m Tiefe gebraucht.

Was für Stromanschlüsse werden benötigt?

Eine normale Steckdose genügt in den meisten Fällen.
Mit Lichtanlage und bei größeren Veranstaltungen sind  mind. 2 Stromkreise a 16 Amp., 230V, (oder) (einmal) 16A/380V nötig. Alles in der Nähe des Auftrittsortes.

Was kostet mich das Ganze?

Ich biete Ihnen  einen Pauschalpreis an. Dieser variiert  nach Dauer und Entfernung ab 150,-€  bis 500,- € pro Veranstaltungen. Ausgenommen Sonderveranstaltungen wie Silvester.
Enthalten sind  Kosten wie Anfahrt und Abfahrt und die komplette Technik. .